31.08.2022

Glorit feiert Dachgleiche für Premium-Projekt an der unteren Alten Donau

Wien, 31. August 2022 – Wiens Premiumbauträger Glorit feiert die Dachgleiche eines weiteren Wohnprojekts in bester Lage an der unteren Alten Donau: In der Promenadestraße 29 im 22. Wiener Gemeindebezirk entstehen bis Jahresbeginn 2023 insgesamt sechs hochwertige Eigentumswohnungen. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Projektpartnern sowie Anrainerinnen und Anrainern wurde auf die letzte Bauphase angestoßen.

„Wir sind sehr stolz, dieses hochkarätige Projekt in Traumlage unweit des Wassers anbieten zu können“, so Glorit Geschäftsführer Stefan Messar zum Auftakt der Gleichenfeier. „Das Natur- und Freizeitparadies Alte Donau bietet eine sensationelle Lebensqualität. Hier zu wohnen, heißt Urlaubsfeeling an 365 Tagen im Jahr zu erleben.“

Bis Anfang 2023 entstehen in der Promenadestraße 29 im 22. Bezirk sechs Eigentumswohnungen in Premiumqualität, zwei Einheiten sind noch zu haben. Drei bis vier Zimmer verteilen sich hier auf 102 bis 135 Quadratmeter Wohnfläche.

Exklusiv wohnen zwischen Wasser und U1

Alle Wohnungen verfügen über eine großzügig dimensionierte Terrasse. Eines der Highlights sind die Penthäuser mit Galeriegeschoss und Dachterrassen. Die Einheiten im Erdgeschoss sind hingegen zweigeschossig mit großzügigem und vielseitig nutzbarem Abstellraum im Keller gestaltet und verfügen zusätzlich über einen eigenen Garten. „Eine wie gewohnt besonders hochwertige Ausstattung und Klimaanlagen in allen Wohnräumen vervollständigen das exklusive Angebot“, erklärt Ursula Schrott, Leiterin Wohnbau bei Glorit. Zu den verarbeiteten Materialien zählen Qualitätsmarken wie etwa Villeroy & Boch, Hansgrohe, italienische Feinsteinzeug- Fliesen von Casalgrande Padana, Echtholzparkett von Scheucher, eine moderne Wärmepumpe als Heizsystem sowie Holz-Alu-Fenster und großflächige Hebe- Schiebe-Türen des Markenherstellers Hrachowina.

Urlaubsfeeling trifft Metropolenflair

„Zusätzlich legen wir bei allen unseren Projekten größten Wert auf eine gute Lage und Verkehrsanbindung“, erklärt Schrott weiter. „Die Region rund um die Alte Donau ist dabei ein besonderes Gustostückerl.“ So ist die U1-Station Kagran innerhalb weniger Minuten erreichbar. „Von dort ist man in nur zehn Minuten im Herzen Wiens, beim Stephansplatz“, so Schrott. Das Donauzentrum, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und Gesundheitsangebote befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Fixpreisgarantie und Fertigstellung nach Plan

„Trotz der aktuell sehr herausfordernden Marktsituation sind wir voll im Zeitplan und bieten unseren Kundinnen und Kunden neben der Termintreue auch unsere gewohnte Fixpreisgarantie“, so Messar abschließend. Das bedeutet, dass Preise nach Vertragsabschluss nicht erhöht werden.

Die zwei noch verfügbaren Wohnungen können ab 999.900 Euro provisionsfrei direkt vom Bauträger erworben werden.

Über Glorit

Die Glorit Bausysteme GmbH zählt zu den größten privaten Bauträgern im Großraum Wien. Als Kernmarkt gelten die Toplagen des aufstrebenden 21. und 22. Bezirks. Das Unternehmen ist als Premiumanbieter auf den Bau von Einzelhäusern, Doppelhäusern, Reihenhäusern, Villen sowie auf den mehrgeschossigen Wohnbau (Eigentumswohnungen) spezialisiert. Mit dem „Alles aus einer Hand-Service“ eines erfahrenen Bauträgers sind höchste Qualitäts- und Dienstleistungsstandards ebenso sichergestellt, wie die Einhaltung der vereinbarten Baukosten und Zeitpläne. Die Zertifizierung als österreichischer Vorzeigebetrieb durch Leitbetriebe Austria und das Prädikat „Best Managed Company“ des Beratungsunternehmens Deloitte untermauern die hohen Ansprüche an sich selbst einmal mehr. Im Mai 2022 wurde Glorit mit dem silbernen IMMY-Award ausgezeichnet, dem Qualitätspreis der Wiener Immobilienmakler, Verwalter und Bauträger. Als erster Bauträger konnte sich das Unternehmen außerdem das goldene Qualitätssiegel von Bauherrenhilfe, dem Verein für Qualität am Bau, sichern. Darüber hinaus wurde Glorit von FindMyHome.at unter 25.000 Befragten 2021 zum fünften Mal in Folge zum „Top Developer“ gewählt und geht aus den Interconnection-Studien 2018 bis 2022 durchgehend als Marktführer für Fertighäuser in Wien und österreichweiter Wachstumssieger der Branche hervor. In Bezug auf den Umsatz ist Glorit seit 2021 auch in ganz Österreich marktführend. Für seine unternehmerischen Leistungen der vergangenen Jahre wurde Geschäftsführer Stefan Messar im Herbst 2020 zudem mit dem „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Industry & Technology ausgezeichnet. Im Winter 2020 folgte schließlich Platz drei beim renommierten Unternehmensaward „Austria´s Leading Companies“. Seit 1972 setzten über 12.500 Kunden auf die architektonisch hochwertige und ökologisch nachhaltige Bauweise von Glorit. Firmensitz und Produktion sind in Groß-Enzersdorf bei Wien beheimatet. www.glorit.at

Rückfragehinweis:

MAG. JULIA KENT
MITGLIED DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

m +43 664 246 90 55

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Feierliche Dachgleiche in der Promenadestraße 29-31, v.l.n.r.: Architekt Werner Hackermüller, Martin Mauerbauer (Geschäftsführer Steirisches Handwerk) Ursula Schrott (Leitung Wohnbau bei Glorit), Stefan Messar (Geschäftsführer Glorit) und Andreas Glatz (Geschäftsführer Steirisches Handwerk) © Glorit

Projekt-Visualisierung Promenadestraße 29-31 in 1220 Wien © Glorit

Die Bilder können zu Pressezwecken unter Angabe der Copyrights kostenfrei abgedruckt werden.