30.11.2022

Exklusive Wohnungen zwischen U1, Donau Zentrum und Alter Donau in den Startlöchern

Glorit feiert den Baubeginn für ein weiteres Projekt rund um das Natur- und Freizeitparadies Alte Donau. Im Obstgartenweg 15-17 in 1220 Wien realisiert der Premiumbauträger gemeinsam mit dem Generalunternehmer Swietelsky bis Anfang 2024 zwölf hochwertige Eigentumswohnungen.

Glorit setzt wieder die Spaten: In Kooperation mit Swietelsky baut Glorit zwischen Donau Zentrum, U1 und Alter Donau insgesamt zwölf Eigentumswohnungen. Diese befinden sich auf Baurechtsgrund und verteilen sich auf zwei Bauteile.

Stetige Erweiterung des ‚Wohnen am Wasser‘-Portfolios

Das Projekt im Obstgartenweg liegt idyllisch zwischen zwei Welten. Die Adresse ist der ideale Ausgangspunkt für Erholung und Stadtleben zugleich: Freizeit- und Badespaß im einzigartigen Naturgebiet Alte Donau treffen hier auf alle Vorzüge, die Wien zu bieten hat. So befindet sich das größte Einkaufszentrum Wiens, das Donau Zentrum, nur wenige Minuten entfernt. Von der nahegelegenen U1-Station Kagran aus ist man außerdem in nur zehn Minuten in der Wiener Innenstadt.

„Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit unserem bewährten Partner Swietelsky hochwertigen Wohnraum in dieser wunderbaren Lage nahe dem Naturjuwel Alte Donau zu schaffen. Das Grätzl bietet jede Menge Bade- und Wasserportmöglichkeiten, Restaurants und Cafés sowie eine top Anbindung – das schafft unvergleichliche Lebensqualität“, freut sich Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar über den Baubeginn. Mit dem jüngsten Projekt umfasst das Glorit´sche ‚Wohnen am Wasser‘-Portfolio mittlerweile über 20 Projekte.

Modernes Raum-Licht-Konzept und hochwertige Ausstattung

Die Einheiten im Obstgartenweg verfügen über zwei bis vier Zimmer und Wohnflächen von 62 bis 133 Quadratmeter. „Wir investieren in der Planungsphase viel Zeit in eine ideale Raumaufteilung – damit die Grundrisse nicht nur am Plan, sondern auch und vor allem im echten Leben punkten“, erklärt Messar weiter. Große Fensterflächen sorgen dabei für lichtdurchflutete Räume, in denen ausschließlich namhafte Qualitätsmarken verarbeitet werden – darunter Villeroy & Boch in Bad und WC, Armaturen der Marke Hansgrohe, italienische Feinsteinzeug-Fliesen, Echtholzparkett von Scheucher und komfortable Hebe-Schiebe-Türen, die den Wohnbereich mit der Terrasse verbinden. Die Einheiten im Erdgeschoss überzeugen darüber hinaus mit einem eigenen Garten. „Diesen Mix aus moderner Architektur, hellen, freundlichen Räumen, Premium-Ausstattung und großzügigen Außenflächen schätzen unsere Kund:innen sehr“, fasst Messar zusammen.

Zwei der Wohnungen verfügen sogar über einen eigenen, hellen Hobbyraum samt Badezimmer im Keller. Ein weiteres Highlight sind die beiden Penthäuser mit direkter Liftfahrt in die Wohnung. Das Zwei-Zimmer-Penthouse eignet sich dabei ideal für Singles.

Nachhaltig wohnen mit Glorit

Darüber hinaus setzt Glorit einen verstärkten Fokus auf eine ökologisch nachhaltige Bauweise. So kommen auch im Obstgartenweg moderne Wärmepumpen zum Einsatz. „Künftige Bewohner:innen sind damit unabhängig von fossilen Brennstoffen“, erklärt Messar. In den Sommermonaten temperieren hingegen Deckenkühlungen die Räume besonders angenehm und nachhaltig. Eine Photovoltaik-Anlage am Dach versorgt die Allgemeinflächen im Haus außerdem mit Sonnenenergie.

Die Wohnungen sind zum Fixpreis ab 489.900 Euro zu erwerben – provisionsfrei und direkt vom Bauträger.

Über Glorit

Die Glorit Bausysteme GmbH zählt zu den größten privaten Bauträgern im Großraum Wien. Als Kernmarkt gelten die Toplagen des aufstrebenden 21. und 22. Bezirks. Das Unternehmen ist als Premiumanbieter auf den Bau von Einzelhäusern, Doppelhäusern, Reihenhäusern, Villen sowie auf den mehrgeschossigen Wohnbau (Eigentumswohnungen) spezialisiert. Mit dem „Alles aus einer Hand-Service“ eines erfahrenen Bauträgers sind höchste Qualitäts- und Dienstleistungsstandards ebenso sichergestellt, wie die Einhaltung der vereinbarten Baukosten und Zeitpläne. Die Zertifizierung als österreichischer Vorzeigebetrieb durch Leitbetriebe Austria und das zweifache Prädikat „Best Managed Company“ des Beratungsunternehmens Deloitte untermauern die hohen Ansprüche an sich selbst einmal mehr. Im Mai 2022 wurde Glorit mit dem silbernen IMMY-Award ausgezeichnet, dem Qualitätspreis der Wiener Immobilienmakler, Verwalter und Bauträger. Als erster Bauträger konnte sich das Unternehmen außerdem das goldene Qualitätssiegel von Bauherrenhilfe, dem Verein für Qualität am Bau, sichern. Darüber hinaus wurde Glorit von FindMyHome.at unter 25.000 Befragten 2021 zum fünften Mal in Folge zum „Top Developer“ gewählt und geht aus den Interconnection-Studien 2018 bis 2022 durchgehend als Marktführer für Fertighäuser in Wien und österreichweiter Wachstumssieger der Branche hervor. In Bezug auf den Umsatz ist Glorit seit 2021 auch in ganz Österreich marktführend. Für seine unternehmerischen Leistungen der vergangenen Jahre wurde Geschäftsführer Stefan Messar im Herbst 2020 zudem mit dem „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Industry & Technology ausgezeichnet. Im Herbst 2022 folgte schließlich Platz 1 beim renommierten Unternehmensaward „Austria´s Leading Companies“. Seit 1972 setzten über 12.500 Kunden auf die architektonisch hochwertige und ökologisch nachhaltige Bauweise von Glorit. Firmensitz und Produktion sind in Groß-Enzersdorf bei Wien beheimatet. www.glorit.at

Rückfragehinweis:

Veronika Beck, MA
SENIOR CONSULTANT

m +43 664 889 758 29

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Die Projektpartner Glorit, Swietelsky und Architekturbüro Hackermüller setzen die Spaten für ein hochwertiges Wohnbauprojekt im Obstgartenweg

Projektvisualisierung Obstgartenweg 15-17 in 1220 Wien

Die Bilder können zu Pressezwecken unter Angabe des Copyrights „Glorit“ kostenfrei abgedruckt werden.